header-martinSoeren
TOLEDOS-Schwäne
header-wiese
TOLEDOS Rola-Rola
Jonglierorchester TOLEDOS
previous arrow
next arrow

Bei uns im Artistik-Studio TOLEDOS trainieren über 80 Kinder und Jugendliche artistische Künste wie Akrobatik, Equilibristik, Pyramidenbau, Hula-Hoop und Jonglagen. Dabei werden Geschicklichkeit und Feinmotorik, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer geübt.

In Jena proben wir in der zentral gelegenen Tanzschule Näder im Postcarré. In Gera findet das Training in der Freien Waldorfschule (Otto-Rothe-Straße 32) statt. In Laasdorf trainieren wir im Dorfgemeinschaftshaus. An allen Orten bieten uns die Räumlichkeiten ideale Bedingungen zum Ausprobieren, Üben und Verfeinern von artistischen Fertigkeiten. Dazu gehören das konzentrierte Stehen und Balancieren auf der Rola-Rola, das Jonglieren mit Tüchern, Bällen und Reifen bis hin zur hohen Kunst der Keulenjonglage oder auch das Trainieren von Kopfstand, Schulterstand und Handstand-Variationen auf Requisiten und Personen sowie Pyramidenbau.

Durch die Altersmischung von 6 bis 25 entwickeln sich familiäre und soziale Fähigkeiten ganz von allein. Professionelle Trainer helfen den Kindern und Jugendlichen eigene Choreografien und Shows zu entwickeln. Die dabei entstehenden bühnenreifen Darbietungen sind die Höhepunkte auf vielen privaten und öffentlichen Veranstaltungen.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr euch gern mal ausprobieren wollt, kommt einfach mal vorbei oder nehmt Kontakt mit uns auf – alle Informationen dazu findet Ihr auf unserem Kontaktformular.

Adresse Jena:
ADTV-Tanzschule Näder
Postcarré – Aufgang H
Engelplatz 8
07743 Jena
Trainingszeit Jena:
Mo: 14:30-15:30 Uhr (für unsere Kleinen)
Mo: 16:00-19:00 Uhr
Adresse Gera:
Freie Waldorfschule Gera
(in der Turnhalle)
Otto-Rothe-Straße 32
07549 Gera
Trainingszeit Gera:
Mi: 16:00-19:00 Uhr

Adresse Laasdorf:
Dorfgemeinschaftshaus
(Gemeindesaal)
Dorfring 32
07646 Laasdorf
Trainingszeit Laasdorf:
Do: 16:00-19:00 Uhr